* 09 / 88, SchH1, Körkl.1, Vorzüglich 

Senta wurde uns im Alter von fast 5 Jahren als "unfruchtbar" zum Kauf angeboten ... sie wurde unsere beste Zuchthündin!

Das ganze "Problem" waren ihre außergewöhnlichen Hitzen, ihr idealer Decktag lag irgendwo zwischen dem 29. und 36 Tag der Läufigkeit!  Vertraute man ihren Signalen mehr als den Lehrbüchern, hatte sie nicht nur große Würfe, sondern war auch  wunderbare Mutter, die ihre Kinder vorbildlich erzog und ihnen eine korrekte Anatomie, ihre sehr guten (leider kaum genutzten) Arbeitsanlagen und saubere Hüften mitgab.

Senta war eine noch in hohem Alter vitale und fast jugendlich wirkende Hündin, die noch im Alter von 10 Jahren in der Gebrauchshundklasse startete und sich in einer extrem starken Klasse (19xV) ein hervorragendes V7 erlaufen konnte. Ihre letzten Lebensjahre verbrachte sie zusammen mit ihrer Tochter Grace bei ihrem Frauchen, dass sie sich selbst ausgewählt hatte.

Echo aus Wattenscheid Dingo vom Haus Gero Cäsar Arminius
Britta Malvenburg
Kralle aus Wattenscheid Harko Bayernwaldperle
Rinda Wattenscheid
Jola von der Bimsgrube Natz von Arminius Dingo Haus Gero
Fee Weihertürchen
Unde v.d. Wolfsbuche Argus Aducht
Kessi Wolfsbuche