* 12 / 90; SchH3, Körkl.2

Barry kam im Alter von etwa 6 Jahren zu uns, als ziemlich problematischer Hund. Er hatte so ziemlich alle Gemeinheiten kennen gelernt die Menschen sich bei der Ausbildung (?) so ausdenken, und er hatte gelernt sich erfolgreich zu wehren.

Es hat viel Arbeit gekostet, vor allem aber ständige Konzentration (er war lebensgefährlich!) ihm das Vertrauen in die Menschen zurückzugeben, doch es hat sich gelohnt.

Barry war ein großartiger, unglaublich intelligenter Hund mit enormer Leistungsbereitschaft, sofern er verstand was man von ihm wollte. Er hatte bereits mehrfach SchH3, auch zur LGA, abgelegt und in jeder Disziplin volle 100 Pkt. erreicht, nur nie gleichzeitig. Wobei sich aber das beste Gesamtergebnis von 296 Pkt. durchaus sehen lassen konnte.

Wicko von Karthago Oldo zur Starken Eiche Edo Sarazenern
Bianca z. Starken Eiche
Bella vom Stoppenberger Land Ando Baaker-Tal
Bessy v. Alten Kauz
Nina von der Doddo Nats vom Arolser Holz Ulrich Wienerau
Dina Stahlhammer
Fanny v. Perf Gansbach Raps Goldbergheide
Anschi Angelburg