* 01 / 97; SchH3, Körkl.1, Vorzüglich

Kavik ist ein Traum von einem Hund!

Nicht nur wunderschön, sondern auch sehr zuverlässig im Charakter und in der Arbeit. Mandy, seine jetzige Besitzerin, hat ihn ausgebildet übernommen und trainiert mit ihm weiter, wobei er anfängliche kleine Fehler keineswegs ausnutzt, sondern problemlos verzeiht.

Kavik ist ein nervenstarker, ausgeglichener Rüde, verträglich mit allen und jedem, aber dennoch mit untrüglichem Sinn für Gefahren und Härte im Schutzdienst, wo er sauber und mit festen, energischen Griffen agiert und dennoch in jeder Lage absolut führig bleibt.

Quartz dei Templari Amigo vom Belgier Frei Hirschel
Lotty Minervaburg
Freda del Pellegrino Fedor Noriswand
Flora Wildsteiger Land
Senta vom Lahrerborn Echo aus Wattenscheid Dingo Haus Gero
Kralle Wattenscheid
Jola von der Bimsgrube Natz Arminius
Unde Wolfsbuche