* 07 / 84; SchH3, FH3, Kör. 5447/43 (DDR), Vorzüglich

Sara war Antje`s erster eigener Hund, ein langersehnter Traum, den sie sich als Jugendliche selbst erfüllen konnte. Eine wirklich großartige, unglaublich selbstbewusste, starke Persönlichkeit; Stephanitz` Beschreibung seines Horand liest sich als spräche er von Sara!

Ihren ersten Wurf hatte sie bei ihrem Züchter. Aufgrund privater Probleme und zeitweilig fehlender Möglichkeit zur Hundehaltung (die zu Sara`s Zeit nie einfach war) ging sie für einige Zeit in den Zwinger "vom Osterburgquell", wo sie u.a. den späteren Amerikanischen Schutzhundsieger Alk vom Osterburgquell und die BSP-Teilnehmerin Eika brachte, ein weiterer Sohn von ihr, Baxter von der Bärenkuppe, startete ebenfalls erfolgreich auf der LGA. Gleichzeitig war sie eine sehr schöne Hündin, die zu ihrer Zeit bereits den Universalgedanken perfekt verkörperte. Ihr letztes Lebensjahr verbrachte wieder zusammen mit ihrem Frauchen, für die sie immer DER "once in a lifetime-dog" bleiben wird.

Mentor vom Haus Iris Golf vom Ritterberg Eggo Ammerberg
Burga Haus Himpel
Eike von der Utzburg Ingo Rudingen
Amsel Hüttengrund
Burga vom Grüntal Charly von der Ratstanne Mediceer Pelzmühle
Cita Brandungsmauer
Caty vom Haus Kaiser Bronco Blauen  Brunnen
Carmen Inselhof